[BLOG] Happy Birthday Schwarzwaldmaidli! [fünfter Bloggeburtstag]

Hätte mir jemand vor fünf Jahren gesagt, dass ich fast regelmäßig wöchentlich einen oder mehrere Beiträge auf meinem Blog veröffentliche, dann hätte ich erst einmal laut gelacht. 5 Jahre? Was soll ich denn schreiben, dass es für fünf Jahre reicht? 
Und siehe da, die Beiträge haben doch für fünf Jahre gereicht. Denn gestern ist mein Blog fünf Jahre alt geworden.


Am 06. Februar 2013 ging der erste Beitrag online und 584 weitere folgten. 
Klicke ich zurück, ins Jahr 2013, dann wird es gruselig. Schreckliche Bilder, die ich teils ohne größere Bearbeitung online stellte. Beiträge, die ich heute wohl nicht mehr veröffentlichen würde, da sie mich nicht mehr interessieren.
Zum Glück lernt man im Leben nie aus und verändert sich immer ein bisschen. 

Seither habe ich 160 Rezepte veröffentlicht und 59 Beiträge über den Schwarzwald geschrieben.
Der Beitrag mit den allermeisten Klicks ist das Rezept für eine weihnachtliche Mascarponecreme mit Zimtsternen. Über 38.200 Mal wurde das Rezept aufgerufen und dabei haben die Bilder so eine schlechte Qualität. Doch Pinterest interessiert dies wohl eher nicht. Denn dort wurde das Rezept fleißig weiter gepinnt.
Mein erstes Rezept auf dem Blog waren Apfel-Butterkeks-Mini-Gugelhupf für ein Geburtstagsgeschenk.


Der Blog gehört zu meinem Alltag. Täglich denke ich an ihn und mache mir gedanklich oder auch schriftlich Notizen. Aber ich kann ihn auch mal Links liegen lassen. Auch wenn ich hier, und da mal einen Hänger habe, eine kurze Pause einlege und mich mal wieder frage, warum blogge ich, macht es mir immer noch sehr viel Spaß mit dem Blog und vor allem mit Euch. 

Daher ist es auch mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen. Denn ohne Euch hätte ich wohl die fünf Jahre nicht geschafft. Es ist schön zu sehen, dass einige Leser von Anfang an dabei sind. Das freut mich riesig! ♥ Und natürlich freue ich mich auch über die neuen Leser, die in letzter Zeit dazu gekommen sind. Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt. ♥

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Hallo Anette, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!Ich bin eher eine eine stille Leserin,schaue aber regelmäßig und gerne bei dir vorbei.Mach weiter so!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette, ganz großen Glückwunsch auch von mir zum Bloggergeburtstag. Ja die Zeit rennt. Bei mir werden es in diesem Jahr sogar schon 10 Jahre. Unglaublich! Aber immer noch so schön.
    Ganz liebe Grüße Dir und mach weiter so. Tini

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    herzlichen Glückwunsch! Feier schön!
    Habe gerade zu deinem ersten Post "zurückgeblättert".
    Ich finde deine Bilder nicht so schlecht wie du schreibst :-)
    Ich bearbeite meine Bilder nie außer dass ich immer eine Collage aus zwei Bildern mache ;-) Das wäre mir zu aufwändig.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    wie schnell doch 5 Jahre vergehen!
    Wahnsinn,oder?
    Meine ersten Beiträge und besonders die Fotos find ich heutzutage auch nicht so gelungen.
    Du zeigst immer wieder schöne Dinge und besonders Rezepte!
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Da bist Du mit Deinem Blog als Bloggerin gewachsen! Ich freue mich immer sehr über Deine Beiträge. Zeit mal zu gratulieren und Danke zu sagen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation und weiterhin viel viel Freude beim bloggen! Bei mir sind es bald 10 Jahre, ich hatte einige Durchhänger, aber trotz allem gefällt es mir in der Bloggerwelt immer noch sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. So lange doch schon? Herzlichen Glückwunsch! Nun gehöre ich nicht zu deinen ständigen Leserinnen, weil ich mich nicht so für Rezepte interessiere. Aber über deine Heimatregion und deinen kleinen Mann lese ich immer wieder gerne. Schön, dass du dabei geblieben bist! Und eine schöne Weiterentwicklung wünsche ich dir fürs Blog und dein Leben.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Infos findest Du in meiner Datenschutzerklärung.