Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!


Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Hier blogge ich seit dem Februar 2013 über all die Dinge, die ich schön finde, mich interessieren und glücklich machen. 
Ich heiße Anette, bin 29 Jahre alt, Mama vom kleinen Mann (Novemberbaby2015) und wohne mit meinem Freund etwa 40km vom schönen Freiburg im Breisgau und Offenburg entfernt.

Wie Du an meinem Blognamen erkennen kannst, bin ich ein Maidli (badisch für Mädchen), welches den Schwarzwald mit all seinen Regionen, Traditionen und der schönen Natur liebt. So berichte ich euch sehr gerne über "meinen" Schwarzwald. Und das, obwohl ich nicht im tiefsten Schwarzwald lebe, sondern am Übergang von der Rheinebene in den Schwarzwald. Nichtsdestotrotz bin ich in meiner Freizeit gerne unterwegs. Am liebsten durchstreife ich mit meiner Kamera in der Hand, die Natur in meiner Heimat.


 Außerdem backe ich sehr gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus. 
In meinem Rezepteindex findest Du alle Rezepte, die ich seit Beginn des Blogs im Februar 2013 veröffentlicht habe.


Wenn es die Zeit zu lässt lese ich auch gerne. 
Was ich bisher gelesen habe, kannst Du seit in der Leseecke nachlesen. Vielleicht ist ja was Interessantes für Dich dabei?

Wenn Du noch mehr über mich lesen möchtest, dann klick Dich hier mal durch. Da kannst Du wichtige oder weniger wichtige Fakten über mich erfahren. 

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern.

Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir doch eine Email an: schwarzwald-maidli@gmx.de


Kommentare:

  1. Hallo Anette,
    dein Blog ist wirklich schön. :-)
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße aus dem gerade sonnigen Freiburg hier


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwarzwaldmaidli,
    durch Zufall habe ich einen Kommentar von Dir auf "Herzallerliebst" entdeckt und war doch mal neugierig, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Schön, dass es noch mehr blogs aus dem Schwarzwald gibt. Nett ist es bei Dir!
    Liebe Grüsse von Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwarzwaldmaidli,
    heute habe ich Deinen Blog auf "mimis foodblog" entdeckt und ich muss sagen: ich bin wirklich begeistert! Deine Rezepte sind toll! Da werde ich bestimmt mal das ein oder andere ausprobieren.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Blog hast Du.... Ich bleib dann mal und lese. :-)

    Liebe Grüße aus Stukenbrock
    elke von elkeworks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!